HASEPOST
 
HASEPOST

Die kommenden Tage werden kalt in Osnabrück – aber weiße Weihnacht weiter unsicher

Die Temperaturen sind in den letzten Tagen gesunken, und eine Kaltluftfront erreicht Deutschland und damit auch Osnabrück und den Landkreis Osnabrück zum Wochenende. Laut Wetterdiensten ist in den kommenden Tagen mit Glatteisbildung zu rechnen und auch Schneefall erscheint möglich. Besonders in den frühen Morgenstunden und am Abend wird vor Straßenglätte gewarnt. 

Die aktuelle Kaltfront erhöht zwar die Wahrscheinlichkeit für Schneefall, ob dieser jedoch bis zu den Weihnachtstagen liegen bleibt, ist unwahrscheinlich – bereits zu Wochenanfang sollen die Temperaturen wieder deutlich in den Plusgraden liegen. Vor diesem Hintergrund gibt es noch keine belastbaren Prognosen für das Weihnachtswetter 2024.

Weiße Weihnachten 2024: noch völlig offen

Ob Osnabrück in diesem Jahr weiße Weihnachten erleben wird, ist keine zwei Wochen vor den Festtagen also noch völlig offen. Die kommenden Tage werden entscheidend sein, ob sich die Kälte festetzen kann. Bis dahin gilt es, die aktuelle Wetterlage im Blick zu behalten und die Vorweihnachtszeit mit Vorsicht zu genießen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion