HASEPOST
 
HASEPOST

DFB-Pokal: Union und Paderborn sicher im nächsten Runde, Rostock durch Elfmeterschießen erfolgreich

In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals verpasst der Regionalligist FSV Frankfurt die Sensation und verliert gegen den Zweitligisten Hansa Rostock im Elfmeterschießen.

Spannendes Duell zwischen FSV Frankfurt und Hansa Rostock

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Nach einer zeitweisen Führung des FSV Frankfurt und einem spannenden Spielverlauf über 120 Minuten, ging das Duell zwischen dem Regionalligisten und dem Zweitligisten Hansa Rostock mit einem 1:1 in die Verlängerung. „Frankfurts Malik McLemore erzielte in der 29. Minute nach einer lang heiß bleibenden Ecke den Führungstreffer, im zweiten Durchgang stellte sich der Viertligist dann im eigenen Stadion hinten rein, während Rostock lange Zeit kein Gegenrezept fand und auch immer wieder patzte.“ Erst in der 84. Minute konnte Rostocks Serhat-Semih Güler den Ausgleich erzielen.

Entscheidung im Elfmeterschießen

Da die Verlängerung noch keine Entscheidung brachte, musste das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden. Hier zeigte Rostock die besseren Nerven: „Frankfurt bekam den Ball gar nicht rein.“ Damit verpasste der FSV Frankfurt die Sensation und Rostock gewann das Spiel mit 3:0 im Elfmeterschießen.

Ergebnisse der weiteren Spiele

Neben dem spannenden Spiel in Frankfurt/Main fanden am Sonntagabend noch weitere Spiele statt. „Union Berlin setzte sich ungefährdet bei Astoria Walldorf mit 4:0 durch, der SC Paderborn gewann bei Energie Cottbus 7:0 und ist damit ebenfalls eine Runde weiter.“ Damit sind die Sieger der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals festgelegt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion