HASEPOST
 
HASEPOST

DFB-Pokal: FC Bayern muss zum 1. FC Saarbrücken reisen

In der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals zieht der FC Bayern zum 1. FC Saarbrücken, wie die Auslosung am Sonntagabend ergab. Die Spiele werden Ende Oktober und Anfang November ausgetragen und die weiteren Paarungen wurden ebenfalls bekannt gegeben.

DFB-Pokal: FC Bayern muss zum 1. FC Saarbrücken

Die 2. Hauptrunde des DFB-Pokals beschert dem FC Bayern eine Reise zum 1. FC Saarbrücken. Dies wurde in der Auslosung am Sonntagabend entschieden.

Weitere Paarungen der 2. Hauptrunde

Neben dem Spiel FC Bayern gegen den 1. FC Saarbrücken wurden weitere Paarungen ermittelt: Viktoria Köln trifft auf Eintracht Frankfurt, Arminia Bielefeld geht gegen den Hamburger SV ins Feld, während SpVgg Unterhaching auf Fortuna Düsseldorf und der FC Homburg auf die SpVgg Greuther Fürth trifft. Die SV Sandhausen misst sich mit Bayer Leverkusen, FC St. Pauli gegen Schalke 04, 1. FC Nürnberg gegen FC Hansa Rostock, Borussia Mönchengladbach gegen 1. FC Heidenheim und Holstein Kiel gegen 1. FC Magdeburg. Darüber hinaus stehen sich SC Freiburg und SC Paderborn, VfB Stuttgart und 1. FC Union Berlin, Hertha BSC und Mainz 05, Borussia Dortmund und TSG Hoffenheim, VfL Wolfsburg und RB Leipzig sowie 1. FC Kaiserslautern und 1. FC Köln gegenüber.

Termine für die weitere Pokal-Saison

Die Spiele der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals werden am 31. Oktober und 1. November ausgetragen. Dann folgt das Achtelfinale am 5. und 6. Dezember. Anschließend wird das Viertelfinale am 30. und 31. Januar und 6. und 7. Februar 2024 ausgetragen und das Halbfinale am 2. und 3. April 2024. Das Großereignis, das Pokalfinale in Berlin, findet am 25. Mai 2024 statt. Die Pokal-Saison liefert somit spannende Begegnungen und Termine für die Fans.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion