Deutschland unterliegt der Türkei in Testspiel mit 2:3

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat am Samstagabend ein Freundschaftsspiel gegen die Türkei mit 2:3 verloren. Nach einer starken ersten Halbzeit konnte das deutsche Team den Vorsprung nicht halten und musste sich am Ende geschlagen geben.

Erste Halbzeit: Schnelle Führung konnte nicht gehalten werden

Im Berliner Olympiastadion ging die DFB-Auswahl bereits in der 5. Minute durch ein Tor von Kai Havertz in Führung. Doch die schnelle Führung konnte nicht gehalten werden. Für die Türkei glich Ferdi Kadioglu in der 38. Minute erstmals aus, bevor Kenan Yildiz in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nachlegte und die Partie auf 2:1 für die Türkei drehte (45.+2).

Zweite Halbzeit: Ausgleich und entscheidender Elfmeter

Nach dem Seitenwechsel startete das deutsche Team wieder stark. Niclas Füllkrug glich in der 49. Minute aus. Dennoch konnte das Unentschieden nicht gehalten werden. Die endgültige Entscheidung brachte ein in der 71. Minute von Yusuf Sari verwandelter Elfmeter. Das Spiel endete mit einem 3:2 Sieg für die türkische Nationalmannschaft.

Nächste Herausforderung: Testspiel in Österreich

Die DFB-Auswahl bestreitet am kommenden Dienstag ein weiteres Test-Länderspiel. Diesmal ist Österreich der Gegner. Es bleibt abzuwarten, ob das deutsche Team die gemachten Fehler analysieren und abstellen kann, um zu einem besseren Ergebnis zu kommen.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion