Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss sich im Viertelfinale der Nations League mit Italien messen. Dieses Resultat ergab sich aus der Auslosung der UEFA, die am Freitag in Nyon stattfand.
Auslosung der UEFA bringt spannendes Viertelfinale
Die DFB-Elf hatte sich in Gruppe 3 der Liga A den Gruppensieg gesichert, ohne ein Spiel zu verlieren. Im Gegensatz dazu musste die italienische Squadra Azzurra den zweiten Platz hinter Frankreich einnehmen, obwohl sie punktgleich mit dem Weltmeister von 2018 waren. Lediglich ihr Torverhältnis, das um ein Tor schlechter war, hinderte sie am Gruppensieg.
Mögliche Gegner im Halbfinale
Sollten sich die Spieler unter Leitung von Julian Nagelsmann gegen Italien durchsetzen, könnte im Halbfinale eine Begegnung mit dem Sieger des Viertelfinalspiels zwischen Dänemark und Portugal anstehen.
Termine und Modus des Viertelfinales
Das Viertelfinale, das erstmals in der Nations League stattfindet, wird in Form von Hin- und Rückspielen ausgetragen. Diese Spiele werden zwischen dem 20. und 25. März des nächsten Jahres stattfinden. Die Halbfinal- und Finalspiele werden dagegen im K.o.-Modus abgehalten.
Neben dem Viertelfinalspiel zwischen Deutschland und Italien wurden bei der Auslosung auch die Partien Niederlande gegen Spanien und Kroatien gegen Frankreich für die A-Liga festgelegt.
✨ durch KI bearbeitet, .