Bei den Olympischen Sommerspielen in Paris sichert sich das Deutsche Mixed-Team Silber im Bogenschießen. Trotz schwieriger Windverhältnisse erbrachten die Bogenschützen Michelle Kroppen und Florian Unruh eine starke Leistung, mussten sich jedoch dem Team aus Südkorea geschlagen geben.
Silber für Deutschland im Bogenschießen
Bei den diesjährigen Olympischen Spielen in Paris konnten sich der Deutsche Mixed-Bogenschieß-Team bestehend aus Michelle Kroppen und Florian Unruh die Silbermedaille sichern. Das Team musste sich im Finale dem starken Team aus Südkorea geschlagen geben. Bronze eroberte das Team aus den USA.
Schwierige Bedingungen bei Wind
Ein wechselhafter Wind sorgte während des Finales für schwierige Bedingungen. Die Favoriten aus Südkorea legten im ersten Satz stark vor, während das deutsche Team den Auftakt verpatzte. Die Südkoreaner Lim Sihyeon und Kim Woojin konnten mit einer Zehn und einer Neun den Gewinn des zweiten Satzes sichern.
Weiterer Wettkampf für Kroppen und Unruh
Die Silbermedaillen-Gewinnerin Michelle Kroppen wird am Samstag erneut die Chance haben, um eine Medaille im Einzel der Frauen zu kämpfen. Florian Unruh, der männliche Teil des erfolgreichen Duos, tritt am Sonntag beim Bogenschießen der Männer an.
Deutschland bleibt auf Platz 11 im Medaillenspiegel
Trotz der Silbermedaille im Bogenschießen bleibt Deutschland im Medaillenspiegel der Olympischen Spiele vorläufig auf dem 11. Platz.
✨ durch KI bearbeitet, .