Der Aufsichtsrat der Deutschen Telekom hat die Suche nach einem zukünftigen Nachfolger für den Vorstandsvorsitzenden Timotheus Höttges gestartet. Laut Insiderinformationen, wird dieses Jahr noch keine finale Entscheidung getroffen, es geht um vorausschauende Planung.
Suche nach Nachfolger für Höttges gestartet
Der Aufsichtsrat der Deutschen Telekom hat den Prozess zur Identifizierung eines Nachfolgers für den Vorstandsvorsitzenden Timotheus Höttges eingeleitet. Laut einem Bericht des „Handelsblatts“ (Freitagsausgabe) sollen Headhunter beauftragt worden sein, geeignete Kandidaten ausfindig zu machen. Der Bericht beruft sich dabei auf Quellen aus dem Umfeld des Aufsichtsrates. Laut dem „Handelsblatt“ komme sowohl eine interne als auch eine externe Lösung infrage.
Keine Entscheidung in diesem Jahr erwartet
In diesem Jahr wird jedoch keine finale Entscheidung erwartet. Stattdessen gehe es darum, eine Liste von bevorzugten und alternativen Kandidaten für eine vorausschauende Planung zu erstellen. Das Unternehmen reagiere dami auf die Möglichkeit eines vorzeitigen Abgangs von Höttges. Der aktuelle Fünfjahresvertrag des Vorstandsvorsitzenden läuft bis Ende 2026. Höttges steht seit Januar 2014 an der Spitze des Dax-Konzerns.
Die Deutsche Telekom hat bisher keine offiziellen Aussagen zu dem laufenden Prozess gemacht. Bei einer Anfrage des „Handelsblatts“ zum Vorgang lehnte der Konzern einen Kommentar ab.
✨ durch KI bearbeitet, .