Deutsche Frauen-Staffel gewinnt Bronze bei Olympia in Paris

Bei den Olympischen Sommerspielen in Paris hat die deutsche Frauen-Staffel über 4 mal 100 Meter Bronze geholt. Damit hat die deutsche Staffel ihre erste Olympia-Medaille seit 1988 errungen.

Erfolg für deutsche Frauen-Staffel

Alexandra Burghardt, Lisa Mayer, Gina Lückenkemper und Rebekka Haase liefen in 41,97 auf den dritten Rang. Das Team erwies sich als starke Konkurrenz gegen die Staffel aus den USA, welche die Goldmedaille gewann, und Großbritannien, die Silber erreichten.

Erste Olympia-Medaille seit 1988

Der Gewinn der Bronzemedaille ist ein historischer Moment für die deutsche Frauen-Staffel: Es ist die erste Olympia-Medaille seit 1988. Damals erhielt die DDR-Frauenstaffel über 4 mal 100 Meter in 42,09 Sekunden Silber, während das westdeutsche Team auf Platz vier abstürzte. Diese jüngste Medaille kennzeichnet also das Ende einer langen Durststrecke und markiert einen signifikanten Erfolg für das deutsche Leichtathletikteam.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion