Die 3×3-Basketballerinnen aus Deutschland haben bei den Olympischen Sommerspielen in Paris die Goldmedaille gewonnen. In einem spannenden Finale haben Svenja Brunckhorst, Sonja Greinacher, Elisa Mevius und Marie Reichert mit 17:16 gegen Spanien triumphiert und dem Deutschen Basketball Bund die erste olympische Medaille der Geschichte beschert.
Erste olympische Medaille für den Deutschen Basketball Bund
Im intensiven Finale des 3×3-Basketball-Wettbewerbs bei den Olympischen Spielen setzten sich die deutschen Basketballerinnen gegen Spanien durch. Svenja Brunckhorst, Sonja Greinacher, Elisa Mevius und Marie Reichert gewannen in einem knappen Match mit 17:16. Dieser Erfolg sichert dem Deutschen Basketball Bund (DBB) die erste olympische Medaille in seiner Geschichte.
Auf dem Weg zum Finale
Vor dem krönenden Sieg im Finale, haben die deutschen Athletinnen in einem spannenden Spiel gegen die Mannschaft aus Kanada triumphiert und sich so den Einzug ins Finale erkämpft. In der vorherigen Gruppenphase konnte das DBB-Team alle Spiele bis auf eines für sich entscheiden. Dieser durchgehende Siegeszug hat schließlich zum historischen Gewinn der Goldmedaille für das deutsche Team geführt.
✨ durch KI bearbeitet, .