Zum heutigen Dienstag, den 16. Februar 2021, steigt die Anzahl der Corona-Neuinfektionen in Stadt und Landkreis Osnabrück erneut deutlich an.
Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 116 Personen aus der Region Osnabrück positiv auf das Coronavirus getestet, davon 53 im Landkreis und 63 im Stadtgebiet. Das stellt im Vergleich zum gestrigen Montag (104 Corona-Neuinfektionen), zum Dienstag der Vorwoche (43 Corona-Neuinfektionen) und zum Dienstag vor zwei Wochen (21 Corona-Neuinfektionen) einen deutlichen Anstieg an Corona-Neuinfektionen dar. Vor allem im Stadtgebiet Osnabrück zeigt sich das Infektionsgeschehen aktuell sehr dynamisch.
Das Durchschnittsalter der Personen aus der Region Osnabrück, die laborbestätigt Corona-Infiziert sind, liegt aktuell bei 44,4 Jahren.
Konnte gestern noch von einer Beruhigung der Corona-Lage in regionalen Krankenhäusern berichtet werden, steigt die Anzahl der Corona-Patienten heute wieder an. Aktuell werden 80 Personen – und damit 12 mehr als am Vortag – im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt. 14 von ihnen befinden sich auf der Intensivstation. Seit Montagmorgen sind zwei weitere Personen mit einer Corona-Infektion verstorben. Der Redaktion liegen keine Angaben zu Alter, Geschlecht oder Wohngebiet der betroffenen Personen vor.
So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 16. Februar 2021):
Neben dem Stadtgebiet Osnabrück wurden in Belm (+11 Neuinfektionen), Georgsmarienhütte (+10 Neuinfektionen) und Melle (+8 Neuinfektionen) die meisten Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet.