HASEPOST
 
HASEPOST

Deshalb wird die Natruper Straße erneut kurzzeitig voll gesperrt

(Archivbild aus März 2022) Baustelle Kreuzung Natruper Straße: Die kommende Baustelle ist ein paar Meter weiter in Richtung Eversburger Platz.

Erst seit April ist die Natruper Straße nach rund acht Monaten Sperrung wieder frei, jetzt soll sie kurzfristig wegen Kanalreparaturen erneut ab Montag (19. September) für eine Woche voll gesperrt werden. Hätte man diese Arbeiten nicht vor einigen Monaten erledigen können?

Nach Stadtwerkesprecher Sebastian Philipp müsse man bei der Natruper Straße zwischen langfristig geplanten Baustellen und notwendigen, oft kurzfristigen Reparaturmaßnahmen unterscheiden. „Die Sperrung der Natruper Straße vor einigen Monaten war so eine langfristig geplante Maßnahme, die gemeinsam von Stadt und Stadtwerken durchgeführt wurde“, sagt Philipp. Generell sei das Gebot stets, „durch gemeinsames Baustellenmanagements ‚doppelte‘ Eingriffe zu vermeiden“.

Räumlich befinde sich die jetzige Baustelle auf Höhe der Natruper Straße 234 von der vergangenen Baustelle entfernt. Dort sei kürzlich das Regenwasser nicht richtig abgelaufen, woraufhin die SWO Netz den Kanal untersucht habe. „Dabei wurde deutlich, dass der Regenwasserkanal an dieser Stelle beschädigt ist und zeitnah repariert werden muss“, erklärt Philipp. „Deshalb mussten wir jetzt handeln.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte
Jasmin Schulte begann im März 2018 als Redakteurin für die Hasepost. Nach ihrem Studium der Germanistik und der Politikwissenschaft an der Universität Vechta absolvierte sie ein Volontariat bei der Hochschule Osnabrück. Weitere Stationen führten sie zu Tätigkeiten bei einer lokalen Werbeagentur und einem anderen Osnabrücker Verlag. Seit März 2022 ist Jasmin Schulte zurück bei der HASEPOST und leitet nun unsere Redaktion. Privat ist Jasmin Schulte als Übungsleiterin tätig, bloggt über Literatur und arbeitet an ihrem ersten eigenen Roman.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion