Am Samstag, den 21. Februar, um 19:00 Uhr, steht für den TV Bissendorf-Holte eine echte Herausforderung in der 3. Liga Nord-West an. Die Mannschaft reist in die Westpress Arena nach Hamm, wo mit dem ASV Hamm-Westfalen eines der Top-Teams der Liga wartet.
Starke Offensive von Hamm
Die Gastgeber befinden sich aktuell auf Tabellenplatz 3 mit 33:5 Punkten und untermauerten diesen zuletzt mit drei deutlichen Siegen gegen die TSG A-H Bielefeld, die HSG Varel und den ATSV Habenhausen. Als Zweitligaabsteiger und absolute Profimannschaft verfügt der ASV über enorme Ressourcen und große Qualität und Tiefe im Kader. Erst kürzlich verstärkten sie ihren Rückraum zusätzlich durch die Nachverpflichtung von Benjamin Glenn Edwards aus Veszprém. Offensiv prägen vor allem Niklas Gautzsch (Rückraum Links und 7-Meter-Schütze), Andreas Bornemann (Rückraum Rechts) und Benedikt Kühn (Rückraum Mitte) das Spiel der Hammer.
Rückenwind durch letzten Heimsieg
Das Hinspiel der beiden Teams ging für den TVB-H denkbar knapp mit nur einem Tor Unterschied (30:31) verloren. Dieses Mal möchte die Mannschaft erneut mutig auftreten. Rückenwind gibt der letzte Heimsieg gegen den OHV Aurich, bei dem die Bissendorfer eine sehr überzeugende Leistung zeigten. Daran gilt es nun anzuknüpfen.
Personell muss der TVB-H weiterhin auf Levin Zare verzichten, zudem fällt Dennis Bormann vorerst aus.
Einschätzung als realistisch
Cheftrainer Timon Döring ordnet das Duell realistisch ein: „Mit dem Auswärtsspiel beim ASV Hamm-Westfalen steht uns eine anspruchsvolle Aufgabe bevor. Hamm gehört zu den Top-Teams der Liga und geht als Favorit in die Partie. Wir fahren mit dem Bewusstsein dorthin, dass die Rollen klar verteilt sind. Gleichzeitig bietet uns das Spiel die Möglichkeit, ohne großen Druck aufzutreten, befreit zu spielen und alles in die Waagschale zu werfen. Wenn wir unsere Leistung abrufen und als Mannschaft geschlossen auftreten, wollen wir so lange wie möglich dagegenhalten.“
Tickets und Livestream
Auch in der Westpress Arena hofft der TVB-H auf die Unterstützung der mitgereisten Fans, die der Mannschaft zusätzlichen Rückhalt geben sollen. Für alle, die das Spiel nicht live verfolgen können, wird ein kostenpflichtiger Livestream bei SportEurope.TV angeboten.
Für alle Fans des TVB-H gibt bereits im Vorfeld die Möglichkeit sich online Karten für den Gästeblock zu sichern.
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu TV Bissendorf-Holte finden Sie hier.