Nur eine Woche nach Unterzeichnung des Mietvertrags beginnt der Umbau
Der neue Marktkauf wird supermodern
Mehrere Bauabschnitte bis Mitte April 2017
Mehr und großzügigere Parkmöglichkeiten geplant
Alles auf einer Etage – noch mehr regionale Artikel
„Eine wesentliche Neuerung und Verbesserung ist, dass unsere Kunden im komplett umgestalteten Marktkauf-Warenhaus zukünftig alles auf einer Etage finden“, betont Norbert Küster, Leiter des Profitcenters Marktkauf. Bisher verteilen sich die Sortimente auf zwei Etagen, künftig werden sie im Erdgeschoss zu finden sein. Auf rund 7.500 Quadratmetern Verkaufsfläche finden die Kunden nach dem Umbau eine breite Auswahl an Lebensmitteln, Drogerieprodukten, Textilien, Elektro- und Haushaltswaren und Spielzeug. Norbert Küster freut sich bereits auf die große Neueröffnung: „Wir optimieren unsere Sortimente noch mehr und richten die Auswahl stärker auf die Wünsche unserer Kunden aus. Insbesondere im Lebensmittelbereich möchten wir eine noch größere Vielfalt anbieten, dazu gehören für uns ganz klar auch mehr regionale Produkte.“ Im neuen Marktkauf finden die Osnabrücker zukünftig modernste Bedienungstheken für Wurst und Fleisch, Käse und Frischfisch. Bisher gab es diese Produkte nur in Selbstbedienung. Ein großzügiges Gastronomie-Angebot zusammen mit der Backwaren-Bedientheke und dem Aussensitzbereich lädt zum Verweilen vor oder nach dem Einkauf ein.
Der Getränkemarkt bleibt an seinem Standort und wird ebenfalls durch moderne Farbgebung an das neue Erscheinungsbild des Marktkauf-Hauses angepasst.
Generationenfreundlicher Einkauf
Helle Farben, breite Gänge, niedrigere Regale und angenehmes Licht sowie eine Kinderspielecke und eine Ruhezone stehen zudem für generationenfreundliches Einkaufen in Osnabrück-Nahne. Das neue Marktkauf-Haus bietet außerdem weiterhin Platz für fünf Mietpartner, die teilweise bereits langfristig am Standort vertreten sind.
Energieeffiziente Bauweise
Mit dem Umbau des Marktkauf-Hauses wird neben der modernen Ladeneinrichtung auch ein neues Energiekonzept umgesetzt, das den aktuellsten technischen und umweltfreundlichen Standards entspricht.
EDEKA Minden-Hannover im Profil
Edeka Minden-Hannover ist mit einem Umsatz von 7,7 Milliarden Euro und 67.854 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einschließlich des selbstständigen Einzelhandels die umsatzstärkste Regionalgesellschaft im genossenschaftlich organisierten Edeka-Verbund. Das Geschäftsgebiet erstreckt sich von der niederländischen bis an die polnische Grenze, es umfasst einen Teil von Ostwestfalen-Lippe, nahezu vollständig Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg. Zwei Drittel der mehr als 1.500 Märkte sind in der Hand von selbstständigen Edeka Einzelhändlern. Außerdem zählen 25 C+C Großmärkte (MIOS), fünf Backbetriebe (Schäfer’s) sowie zwei Produktionsbetriebe für Fleisch- und Wurstwaren (Bauerngut) zur Edeka Minden-Hannover.
Die Edeka Minden eG wurde 1920 als genossenschaftlicher Verbund von selbstständigen Kaufleuten gegründet. Heute zählen über 600 Genossenschaftsmitglieder zur Edeka Minden eG.
Fotos: Edeka/Marktkauf
[mappress mapid=“371″]