HASEPOST
 
HASEPOST

Der Circus ist in der Stadt! Roncalli Weihnachtscircus kam mit der Bahn nach Osnabrück

Mit dem Zeltaufbau wurde bereits Ende vergangener Woche mit einem Vorauskommando begonnen, nun sind auch alle Wagen und Artisten in Osnabrück und bereiten sich auf die große Premiere am 23. Dezember vor: Der Circus ist wieder in der Stadt!

Zirkus ohne Wildtiere und mit viel Artistik

Wie immer ohne wilde Tiere (auch keine Haustierdressur) aber mit 26 Artisten und 8 Orchestermusikern. Und natürlich erfolgte die Anreise der vielen Wagen mit der Deutschen Bahn. Der 700 Meter lange Sonderzug mit 1200 Tonnen Circusmaterial beherbergt auf 50 Waggons die weltberühmten historischen Circuswagen des Circus-Theater Roncalli. Der älteste der 80 Liebhaberstücke ist von 1880.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hasepost (@hasepost) am


In diesem Jahr war die Bahnfahrt recht kurz, der Zug kam aus Bremen. Die Entladung fand, wie in den Jahren zuvor auch, im Hafen auf dem Gelände an den alten Speichern statt. Den Transport auf den letzten Metern übernahm die Hafenbahn der Stadtwerke Osnabrück.

6. Roncalli Weihnachtscircus – Das Gastspiel:

  • Spielzeit und Ort: Dezember 2019 bis zum 05. Januar 2020, An der Halle Gartlage – Osnabrück
  • Tickets & weitere Infos:roncalli.de Preise: 15-64 Euro (zzgl. Vvk-Gebühren)
  • Circuskasse: ab 23. Dezember täglich von 10-20 Uhr geöffnet – An der Halle Gartlage
  • Roncalli-Hotline: +49 (0) 541/ 130 991 00
  • Tickets auch erhältlich in allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion