So eine Dauerkarte für die Bremer Brücke ist eine feine Sache: Immer einen festen Sitzplatz, die bekannten Nachbarn in der Reihe und vor allem erspart man sich die Jagd nach den Einzeltickets einer sicher spannenden Saison 2019/2020 – ab sofort in der 2. Bundesliga.
Doch 66 bisherige Dauerkartenbesitzer werden sich einen neuen Stammplatz suchen müssen, Schuld ist die DFL, die mit ihren Auflagen für den Aufstieg in die 2. Bundesliga den VfL zu Umplanungen zwingt.
Wer sich umsetzen muss wird vom VfL informiert
Die betroffenen bisherigen Inhaber einer Jahreskarte müssen sich einen neuen adäquaten Sitzplatz aussuchen, dafür hat der VfL extra eine „Umsetzerphase“ vom 24. bis zum 26. Juni eingerichtet. In dieser Zeit können die betroffenen Personen entweder den vom VfL vorreservierten Platz annehmen oder sich einen neuen freien Platz auswählen.
Alle betroffenen Dauerkarteninhaber erhalten in Kürze eine E-Mail oder werden per Brief mit allen relevanten Informationen. Grundsätzlich sind rund 66 Plätze auf der GiroLive-Nordtribüne (Block G Reihe 18-21, Plätze 15-21/ Block H Reihe 18-21, Plätze 1-8) und auf der Stadtwerke Osnabrück-Südtribüne ( Block R, Reihe 15, Plätze 39-59, Reihe 16 Plätze 50-59) von der notwendigen und alternativlosen Umsetzung betroffen. Der VfL hat die aus seiner Sicht bestmöglichen freien Plätze für diese Personengruppe reserviert, wie er in einer aktuellen Pressemitteilung betont.
Freier Verkauf für neue Jahreskarten startet am 11. Juli
Am 24. Juni beginnt auch ganz allgemein der Dauerkartenverkauf für die Saison 2019/20. Zunächst besteht ein Vorkaufsrecht für aktuelle Inhaber einer Jahreskarte, ab dem 11. Juli geht es in den freien Verkauf!
Aktuelle Dauerkartenbesitzer, die ihre Jahreskarte verlängern und pro bestehender Dauerkarte maximal eine weitere hinzubuchen möchten, haben im Zeitraum zwischen dem 27. Juni und 03. Juli die Möglichkeit, sich ihren Stammplatz an der Bremer Brücke erneut zu sichern. Hinweis: Am 01.07.2019 bleibt der Fanshop am Stadion aufgrund der Inventur zum offiziellen Saisonende für einen Tag geschlossen. Alle anderen Verkaufsstellen sind selbstverständlich geöffnet.
Vom 04. bis zum 09. Juli haben neben den Dauerkartenbesitzern auch Vereinsmitglieder die Möglichkeit Jahreskarten zu buchen. Jedes Vereinsmitglied kann sich in dieser Phase bis zu zwei Jahreskarten sichern. Ab dem 11. Juli beginnt der freie Verkauf von Dauerkarten.
Flexible Tageskartenpreise – Kinder zahlen die Hälfte!
Auch in der kommenden Spielzeit setzt der VfL Osnabrück nach den guten Erfahrungen der letzten Jahre auf flexible Tageskartenpreise. Die definierten Eintrittspreise für einzelne Spiele können je nach Gegner, Tabellensituation und Nachfrage sowohl nach oben als auch unten korrigiert werden – dabei steht fest: Auch von dieser Regelung profitieren die Dauerkartenbesitzer, die davon natürlich nicht betroffen sind. So wird sich im Laufe der Saison eine Dauerkarte rechnerisch im Vergleich zum Erwerb von Tageskarten noch mehr lohnen als auf den ersten Blick ohnehin schon. Außerdem: Der Kinderpreis für Tages- und Dauerkarten wurde angepasst, sie zahlen in allen Bereich die Hälfte eines Vollzahlertickets.