HASEPOST
 
HASEPOST

„Das Moment’s“ in der Osnabrücker Krahnstraße eröffnet mit Baustellen-Party

In der Krahnstraße in Osnabrück tut sich etwas Spannendes: Am 2. November um 14:00 Uhr öffnet ein neues Lokal mit dem Namen „Das Moment’s“ seine Türen. Dabei soll es sich nach Informationen unserer Redaktion um eine Weinbar handeln, die zusätzlich Heißgetränke und kleine Snacks – auch bereits zum Frühstück – anbietet. Plakate im Schaufenster laden zu einem Pre-Opening ein, das in Form einer Baustellen-Party gefeiert wird.

Pre-Opening am Tag des Moonlight Shoppings

Die Eröffnung fällt auf einen besonderen Tag, denn am 2. November findet parallel das beliebte Moonlight Shopping und das Altstadt-Festival „Beats“ statt. Diese zeitliche Koinzidenz könnte dem neuen Geschäft zusätzliche Aufmerksamkeit verschaffen.

Ein Plakat im Schaufenster verrät noch nichts über das Konzept. / Foto: Dominik Lapp
Das Plakat im Schaufenster verrät noch nichts über das Konzept – aber es wird eine Gastronomie eröffnen. / Foto: Dominik Lapp

Von der Apotheke über Gewürze zur Weinbar

Die Immobilie, in der „Das Moment’s“ eröffnet, beherbergte über viele Jahre eine Apotheke und im Anschluss zehn Jahre lang die Goja Würzbar, die überraschend Ende Dezember 2023 ihren Betrieb einstellte. Seither stand die Lokalität leer. Direkt nebenan wartet außerdem das Haus Tenge, worin zuletzt Leysieffer beheimatet war, auf einen Nachmieter.

Auf Verzögerungen folgt die Eröffnung

Dass das Geschäft knapp ein Jahr leer stand, hatte mehrere Gründe, wie die Vermieterin im Gespräch mit unserer Redaktion äußerte. Zu privaten gesundheitlichen Gründen sei hinzugekommen, dass es seitens der Stadt nur langsam voranging, da die Nutzungsart der Gewerbeimmobilie vom Einzelhandel zur Gastronomie geändert werden musste. Die endgültige Baugenehmigung sei erst vor wenigen Wochen erteilt worden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion