HASEPOST
 
HASEPOST

Das Meller Rathaus im Winteraquarell: Neue kostenlose Postkarten an der Tourist-Information in Melle

Ab sofort sind vier neue Postkarten kostenlos in der Tourist-Information am Markt 22 in Melle-Mitte erhältlich. Die Karten zeigen bekannte Motive aus Melle.

Früher war die Postkarte oftmals der einzige Urlaubsgruß. Inzwischen werden viele Fotos und Videos vom startenden Flugzeug über das Hotel bis zu Sehenswürdigkeiten und Essen via WhatsApp, Instagram oder Facebook breit gestreut. Ist da noch Platz für die gute alte Postkarte? „Aber selbstverständlich!“, meint das Team des städtischen Kultur- und Tourismusbüros und hat jetzt unter der Federführung von Charlotte Johansson vier ansprechend gestaltete Postkarten aufgelegt, die ab sofort kostenlos in der Tourist-Information im historischen Rathaus am Markt 22 in Melle-Mitte erhältlich sind.

Postkarten mit bekannten Motiven

Die ersten druckfrischen Exemplare der neuen Karten überreichten Sabrina Bieschke und Maren Willenborg an Bürgermeisterin Jutta Dettmann, die sich angetan von der Optik der Postkarten zeigte, auf denen bekannte Meller Motive zu sehen sind: Zum einen das vom heimischen Künstler Peter Eickmeyer als Aquarell angelegte Meller Rathaus in einer Herbst- und in einer Winteransicht; zum anderen zwei stimmungsvolle Fotografien, auf denen die Diedrichsburg und der Aussichtsturm auf der Ottoshöhe in den Meller Bergen aus der Vogelperspektive zu sehen sind – verbunden mit der Aufschrift: „Liebe Grüße aus Melle.“

Handschriftliche Grüße an die Liebsten

Nun hoffen die Bürgermeisterin und das Team des Kultur- und Tourismusbüros, dass die in einer Auflage von jeweils 200 Exemplaren erschienenen Postkarten in der Bevölkerung auf ein großes Interesse stoßen werden. „Ran an den Füller und Grüße an die Liebsten verschicken“, lautet der Aufruf aus der Tourist-Information.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion