The Kaiserbeats (Pressefoto)
10 Tage und über 100 Bands in der Osnabrücker Innenstadt. Das ist die Osnabrücker Maiwoche. Täglich gibt es vom 13. bis zum 22. Mai Musik, Shows und Comedy unter freiem Himmel auf fünf verschiedenen Bühnen. Die HASEPOST hat zusammengefasst, was Maiwochenbesucher am Sonntag (22. Mai) erwartet.
Nikolaiort powered by HASEPOST
Marktplatz powered by FMO
Herrenteichswall powered by Volksbank
Auf der Bühne am Herrenteichswall findet ab 12:30 Uhr das Serum Elektrofestival statt. Die Gruppe Serum besteht aus Musikern, Gestaltern und Freunden aus Osnabrück und Köln. Auf der Maiwoche präsentieren sie ein Programm aus elektronischer Musik, kombiniert mit Sound, Live Visuals und Lichtinstallationen.
Jürgensort powered by DSV
Am Jürgensort wird um 19:30 Uhr das Goedbeats Duo auftreten. Die Band wird Cover bekannter Rock- und Popsongs spielen.
Georgstraße powered by Egerland Stiftung
Die Afro Fusion Band Harambee aus Osnabrück wird um 16:00 Uhr die Bühne in der Georgstraße bespielen. Das Wort „Harambee“ kommt aus der Sprache Suaheli und bedeutet „zusammenarbeiten“, „zusammenlegen“ oder „einander helfen“. Um 18:00 Uhr betritt dann KARA die Bühne. Die Singer-Songwriterin aus Osnabrück bringt mit ihrer Band poetische Texte und das Genre DarkPop auf die Bühne. Darauf folgt dann die Band Kahro um 19:00 Uhr mit deutschen Texten auf Indiebeats. Gegen 20:00 Uhr wird Don Kordelius and the mindless Orchestra auftreten und die Zuhörern in eine jazzig-funkige
Soulwelt einladen. Zum Abschluss der Maiwoche an der Georgstraße wird Elektro Strothmann um 21:00 Uhr Songs aus dem Genre LaptopPunk darbieten.