Mehr Bürgernähe und einen Ansprechpartner vor Ort sollen „Kontaktbeamte“ herstellen. Einer von ihnen ist Markus Bienias, der für die Polizeiinspektion Osnabrück im Schinkel unterwegs ist.
Seit Anfang Februar versieht Markus Bienias von der Polizei Osnabrück als Kontaktbeamter Dienst im Osnabrücker Stadtteil Schinkel. Der 30-jährige Polizeikommissar ist regelmäßig vor Ort präsent und fungiert als Ansprechpartner für die Menschen im Viertel sowie auch für andere Behörden.
Mehr Bürgernähe und mehr Präsenz vor Ort
Durch den vorrangig präventiven Einsatz von Herrn Bienias soll der Kontakt im Quartier gepflegt und dadurch die Bürgernähe sowie die polizeiliche Präsenz im Schinkel verbessert werden.
Zum Thema: „Im“ oder „in“ Schinkel? Was ist richtig?
Wer Kontakt mit Markus Bienias aufnehmen will, erreicht den Polizeikommissar über die Polizeiinspektion Osnabrück, Kollegienwall 6-8 und per Telefon unter 0541/327 2615 sowie per E-Mail kob-schinkel@pi-os.polizei.niedersachsen.de.
* sicher freut sich jeder Polizeibeamte, wenn man ihn ganz normal und höflich anspricht; unsere Titelzeile haben wir uns mit einem Augenzwinkern u.a. hier und hier entlehnt