In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der SV Darmstadt 98 nach Verlängerung mit 3:2 gegen Dynamo Dresden gewonnen und sich somit den Einzug ins Achtelfinale gesichert. Trotz eines ausgeglichenen Spiels konnte Darmstadt in der Verlängerung den entscheidenden Treffer erzielen.
Kampf ums Weiterkommen
In der ersten Halbzeit des Spiels am Mittwochabend zeigten beide Mannschaften Kampfgeist, jedoch blieb das Spiel zunächst torlos. Aleksandar Vukotic brachte die Lilien in der 56. Minute in Führung. Gegen Ende der regulären Spielzeit konnte Jakob Lemmer für Dynamo Dresden ausgleichen.
Dramatik in der Nachspielzeit
Als Tobias Kempe in der zweiten Minute der Nachspielzeit das 2:1 für Darmstadt erzielte, schien der Sieg für die Lilien bereits greifbar. Doch Dresden gab nicht auf und Jakob Lemmer gelang es in der 11. Minute der Nachspielzeit, erneut den Rückstand zu egalisieren.
Entscheidung in der Verlängerung
In der Verlängerung bewahrte Darmstadt Nervenstärke. In der 98. Minute sicherte Isac Lidberg mit seinem Treffer den Lilien die Teilnahme am Achtelfinale des DFB-Pokals. Damit endete ein spannender Pokalabend mit einem Sieg für den SV Darmstadt 98.
✨ durch KI bearbeitet, .