Am achten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga spielte SV Darmstadt 98 beim Karlsruher SC 3:3 Unentschieden. Eine spannende Partie mit Toren auf beiden Seiten erfreute die Zuschauer und führte zu einem engen Endstand.
Dynamisches Spiel im Wildparkstadion
Das Spiel begann dynamisch, mit Toren auf beiden Seiten. Dzenis Burnic brachte den Karlsruher SC zunächst in Führung. Diese Führung hielt allerdings nicht lange, denn Isac Lidberg glich kurz darauf für Darmstadt 98 aus. Noch vor der Pause sicherte Leon Jensen den Karlsruhern eine erneute Führung.
Kampfgeist in der zweiten Halbzeit
Nach der Pause drängten die Gäste auf den Ausgleich. Ein Tor in der 49. Minute wurde zunächst durch den Videobeweis zurückgenommen. Doch die Hessen ließen sich nicht entmutigen. Kai Klefisch erzielte fünf Minuten später das gültige 2:2. Es folgte ein wahrer Torrausch: Erst drehte Aleksandar Vukotic das Spiel für Darmstadt, bevor Fabian Schleusener für den KSC den Endstand von 3:3 besiegelte.
Nächste Begegnungen
Nach der Länderspielpause wird Darmstadt den 1. FC Köln empfangen, während der Karlsruher SC beim SSV Ulm gefordert ist. In einer Parallelbegegnung des achten Spieltages besiegte der SC Paderborn den Aufsteiger Jahn Regensburg mit 3:0.
✨ durch KI bearbeitet, .