Im Freitagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga konnte Darmstadt gegen den 1. FC Köln einen 5:1-Heimsieg erzielen. In der weiteren Partie des Abends gewann Hertha BSC gegen Eintracht Braunschweig mit 3:1.
Erster Heimsieg für Darmstadt nach einem Jahr
Zu Beginn des 9. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga hat Darmstadt im eigenen Stadion mit einem 5:1 gegen den 1. FC Köln triumphieren können. Dieser Sieg markiert den ersten Heimsieg der Hessen nach mehr als einem Jahr. Mit dem erfolgreichen Ausgang der Partie klettern die Darmstädter auf den 13. Tabellenrang, während Köln auf den neunten Platz abrutscht.
Obwohl die erste Halbzeit in Teilen noch ausgeglichen war, konnten sich die Darmstädter durchsetzen. Fraser Hornby eröffnete in der 11. Minute das Spiel mit dem ersten Treffer für Darmstadt, dem der Kölner Ausgleich in der 38. Minute folgte, bevor Hornby zwei Minuten später nachlegte. Im zweiten Durchgang präsentierte Darmstadt sich jedoch extrem abgezockt und konterte alle Kölner Versuche erfolgreich. Mit weiteren Toren von Isac Lidberg (54. Minute), Philipp Förster (65. Minute) und Aleksandar Vukotić (90.+4 Minute) erhöhten die Darmstädter ihre Führung.
Hertha BSC gewinnt gegen Eintracht Braunschweig
In der parallel ausgetragenen Partie des Abends konnte Hertha BSC einen 3:1-Sieg gegen Eintracht Braunschweig verbuchen. Mit diesem Erfolg rückten die Berliner auf den zweiten Tabellenplatz vor, während Braunschweig auf den sechzehnten und somit Relegationsplatz abfiel.
✨ durch KI bearbeitet, .