Bei einem schweren Unfall, der sich am frühen Sonntagmorgen (10.12.) auf der Pagenstecherstraße ereignete, wurden zwei Menschen lebensgefährlich verletzt. Der 27-jährige Unfallverursacher aus Ibbenbüren ist inzwischen außer Lebensgefahr.
38-jähriger Osnabrücker noch immer schwer verletzt
Der Gesundheitszustand des Unfallverursachers, der aus noch unbekanntem Grund vor der Polizei flüchtete und infolge dessen einen Unfall verursachte, da er die Kontrolle über sein Auto verlor, hat sich nach Angabe der Polizei verbessert. Er schwebe nun nicht mehr in Lebensgefahr, sei aber auch noch nicht vernehmungsfähig, so eine Sprecherin. Während sich der Gesundheitszustand des Ibbenbüreners verbessert hat, sind die Verletzungen eines 38-jährigen Osnabrückers jedoch schwerer als am Sonntag zunächst gedacht. Beide Verletzten werden weiterhin stationär behandelt.
Ergebnis der Blutprobe wird nächste Woche erwartet
Bereits am Sonntag begannen die Ermittlungen der Polizei gegen den Unfallverursacher wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens, fahrlässiger Körperverletzung, der Gefährdung des Straßenverkehrs und zahlreichen Ordnungswidrigkeiten. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, um festzustellen, ob er unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand. Wie die Polizei gegenüber unserer Redaktion mitteilte, werden die Ergebnisse voraussichtlich erst in der nächsten Woche vorliegen.
Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können oder ggf. selbst gefährdet wurden, melden sich bitte bei der Polizei unter 0541/327-2515.