Coupons und Promocodes – Der Weg zu mehr internationaler Kundschaft

Auch heute noch kann es immer wieder geschehen, dass Konsumenten etwas kaufen möchten, das jedoch örtlich nicht verfügbar oder dort sehr teuer ist. Dank der Globalisierung lässt sich dem aber abhelfen. Internationale Bestellungen sind einfacher den je und verschiedenen Angeboten, wie dem rabattcode promo-codes.ch, werden sie gleich noch ein wenig attraktiver. 

Der Einfluss der Gutscheine

Die Bedeutung internationaler Bestellungen und die Verlockung von Gutscheinen und Rabattcodes sind in der heutigen globalisierten Welt nicht zu unterschätzen. Statistiken zeigen, dass der weltweite E-Commerce-Umsatz kontinuierlich steigt, wobei im Jahr 2023 ein Anstieg um 17,9% gegenüber dem Vorjahr verzeichnet wurde (Statista). 

Diese Zunahme wird teilweise durch die Verwendung von Gutscheinen und Promocodes angetrieben, die nicht nur das Interesse neuer Kunden wecken, sondern auch die Bindung bestehender Kunden stärken. Laut einer Studie von RetailMeNot gaben 85% der Befragten an, dass sie eher bei einem Unternehmen einkaufen würden, das Rabatte und Sonderangebote anbietet. Infolgedessen nutzen Unternehmen verstärkt Gutscheinaktionen, um ihre Umsätze anzukurbeln und die Markentreue zu fördern. 

Voucher und Co helfen gleich in vielfältiger Weise dabei, neue Kunden zu gewinnen und an sich zu binden:

·         Detaillierte Suchanfragen, die Schlüsselwörter, wie Angebote, Promocodes und dergleichen enthalten, bringen neue potentielle Kunden auch auf die Seite von Anbietern, die international verkaufen.

·         Besondere Angebote für Neukunden helfen bei der Entscheidung, eine erste Bestellung vorzunehmen. Damit wird nicht nur der Preis für die erste Bestellung gesenkt, sondern damit einhergehend auch das Gefühl des Risikos verringert, das mit einem Erstkauf in einem neuen Shop verbunden ist.

·         Besondere, wiederkehrende Angebote und Coupons mit einer begrenzten Gültigkeit erhöhen das Gefühl, jetzt zugreifen zu müssen.

·         Angebote und Promocodes, die sich an Stammkunden richten, unterstützen die Bindung zum Kunden und erhöhen den Umsatz, der mit ihnen erwirtschaftet wird.

 

Wichtige Regeln für eine internationale Bestellung

Um jedoch unangenehme Überraschungen bei einem Kauf über die Landesgrenze hinweg zu vermeiden, müssen sich Konsumenten bestimmter Regeln bewusst sein. Gute Online Shops sollten auf diese für ihre internationalen Kunden ebenfalls hinweisen. Diese sehen so aus:

·         Auf bestimmte Medikamente und Nahrungsmittel gibt es gesetzliche Beschränkungen dafür, was und wie viel davon eingeführt werden darf.

·         Das Gleiche gilt für Tiere, sowie Saat- und Agrikulturprodukte, um die einheimische Tier- und Pflanzenwelt vor Schaden zu bewahren.

·         Es gibt in einigen Ländern Beschränkungen über den Im- und Export von Spielzeugen mit einer Fernbedienung als Maßnahme zur Bekämpfung des Terrorismus.

·         Alles rund um Fleischprodukte ist streng reglementiert.

·         Natürlich muss auch mit Importzöllen und anderen Besteuerungen gerechnet werden. Informationen lassen sich damit auf den Seiten der entsprechenden Ministerien finden.

·         Es wird natürlich mit der Währung gezahlt, die am Standort des Shops gilt. Hierdurch kann sich der Preis durch den Umtausch verändern.

·         Besondere Vorsicht ist bei neuen Shops geboten. Wer bei einer internationalen Bestellung auf einen Scam hereinfällt, hat kaum Chancen, sein Geld jemals wiederzusehen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion