Das Coronageschehen in der Region Osnabrück zeigte sich am Wochenende auf hohem Niveau leicht rückläufig. Neben 181 Neuinfektionen ist ein weiterer Todesfall zu beklagen.
Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldete am Sonntag (11. April) 81 Neuinfektionen, davon 49 im Landkreis und 32 in der Stadt. Damit sind aktuell 1.421 Personen aus der Region mit dem Coronavirus infiziert.
Die Lage in den Krankenhäuser ändert sich kaum: 69 Infizierte werden derzeit in einem Krankenhaus behandelt, 21 davon intensivmedizinisch. Am Sonntag wurde kein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus bekannt.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten steigt im Vergleich zum Freitag am Wochenende auf 36,9, lag am Vortag (s.u.) jedoch höher.
So sieht es in Ihrer Gemeinde aus (Stand 11. April 2021):
Einzig in Voltlage gibt es derzeit keine aktiven Coronainfektionen.
Die Coronazahlen am Samstag
Am Samstag (10. April) wurden 100 Neuinfektionen in der Region gemeldet, 66 davon im Landkreis und 34 im Stadtgebiet. Ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus ist zu beklagen. Die Zahl der seit Pandemie an oder mit Covid-19 verstorbenen Personen beträgt 397. Der Redaktion liegen keine Angaben zu Alter, Geschlecht oder Wohngebiet der betroffenen Bürger vor. Das Infektionsgeschehen in den Krankenhäusern ist gleich dem vom Sonntag. Das Alter der aktuell Infizierten lag am Samstag bei 37.
So sah es am Samstag in Ihrer Gemeinde aus:
Auch am Samstag war Voltlage der einzige Ort ohne aktuelle Coronainfektion.
Symbolfoto: Corona-Test