In der Region Osnabrück ist die Corona-Lage weiterhin angespannt. Die Zahl der aktuell Infizierten steigt zum heutigen Freitag (16. April 2021) an. Es ist ein weiterer Todesfall zu beklagen.
In den vergangenen 24 Stunden wurden 149 Neuinfektionen gemeldet – 82 im Landkreis und 67 im Stadtgebiet Osnabrück. Die Zahl der aktuell Infizierten steigt auf 1.331 an. Der heutige Wert liegt klar unter dem des vergangenen Freitags (9. April 2021), als 1.458 aktuell Infizierte gemeldet wurden. Am Freitag der Vorwoche (2. April 2021) verzeichnete der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück 1.678 aktuell Infizierte.
Es befinden sich aktuell 86 Corona-Patienten zur Behandlung in einem Krankenhaus. Vergleicht man diesen Wert mit dem des gestrigen Donnerstags, ist ein leichter Anstieg zu erkennen. Die Anzahl der intensivpflichtigen Corona-Patienten liegt bei 25. Es wurde ein weiterer Todesfall gemeldet. Die Zahl der im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorbenen Personen beträgt aktuell 399. Der Redaktion liegen keine Informationen zu Alter, Geschlecht oder Wohngebiet der betroffenen Bürger vor.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten fällt auf 36,3 (Vortag: 37,1).
So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 16. April 2021):
Aktuell sind Quakenbrück, Alfhausen, Merzen, Bohmte, Belm und Dissen a.T.W. besonders stark von der Corona-Pandemie betroffen. Nur in Voltlage gibt es augenblicklich keine aktiven Infektionen.