Die Corona-Lage in der Region Osnabrück scheint sich weiter zu entspannen. Demnach sinkt die Zahl der aktuell Infizierten zum heutigen Dienstag (18. Mai 2021).
Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldet am heutigen Dienstag 26 Neuinfektionen – 19 fallen auf den Landkreis und 7 auf das Stadtgebiet. Die Zahl der aktuell Infizierten sinkt um 85 Personen auf 821. In der Region Osnabrück befinden sich augenblicklich 1.083 Menschen in häuslicher Quarantäne.
Die Lage in den Krankenhäusern der Region Osnabrück entspannt sich weiter. Es befinden sich 67 (Vortag: 69) Corona-Patienten zur Behandlung in einem Krankenhaus – 16 (Vortag: 18) von ihnen sind intensivpflichtig.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten sinkt auf 35,2.
In den vergangenen 24 Stunden haben im Landkreis 1.754 Personen ihre Erstimpfung und 550 Personen ihre Zweitimpfung in einem Impfzentrum erhalten.
7-Tage-Inzidenzen
Laut dem Robert Koch-Institut liegt die 7-Tage Inzidenz des Landkreises aktuell bei 52,5 und im Stadtgebiet bei 83,5. In einer vorherigen Version des Artikels berichteten wir, dass die Zahlen sich im Vergleich zum Vortag nicht verändert hätten; dies lag an einem Übertragungsfehler des Robert Koch-Instituts.
So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 18. Mai 2021):
Aktuell sind die Gemeinden Berge, Badbergen, Fürstenau, Neuenkirchen, Belm und Dissen a.T.W. besonders stark von der Corona-Pandemie betroffen.
Titelbild: Coronavirus (Symbolbild)