HASEPOST
 
HASEPOST

Corona-Verstöße: Polizei stoppt Wiedereröffnungsparty in der Meller Großraumdisko Naava

Disko (Symbolbild)

Es sollte die große Wiedereröffnung nach einer langen Zwangspause werden, doch die Behörden mussten die Meller Großraumdisko „Naava“ noch in der ersten Nacht schließen. Zahlreiche Gäste verstießen gegen die Corona-Auflagen. 

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01 Uhr, kontrollierte der Landkreis Osnabrück als zuständige Behörde die Meller Großraumdiskothek „Naava“ an der Industriestraße. Im Rahmen der Amtshilfe unterstützte die Polizei die Kontrollkräfte der Ordnungsbehörde unter der Federführung des Kommissariats in Melle. In den Geschäftsräumen wurden massive Verstöße gegen die geltende Corona-Verordnung des Landes und die vorab erteilten Auflagen des Landkreises festgestellt. Mindestabstände wurden nicht eingehalten, Mund-Nasen-Schutze nicht oder nur heruntergezogen getragen. Da nur Teile der Betriebsfläche geöffnet waren, konnte das Hygienekonzept mit mehr als 650 anwesenden Gästen nicht umgesetzt werden. Der Landkreis Osnabrück ließ den Diskothekenbetrieb daraufhin mit sofortiger Wirkung einstellen. Die Gäste wurden mittels Lautsprecherdurchsagen über die Schließung informiert. Einige Feiernde zeigten sich uneinsichtig und es kam zu verbalen Auseinandersetzungen mit der Polizei. Eine Person musste zwischenzeitlich mit Handfesseln fixiert werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion