Innerhalb der vergangenen 24 Stunden hat der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück erneut einen Anstieg an Corona-Neuinfektionen gemeldet. Eine weitere Person ist im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben.
Zum heutigen Montag, den 22. Februar 2021, meldet der regionale Gesundheitsdienst insgesamt 56 Corona-Neuinfektionen, davon 39 im Landkreis und 17 im Stadtgebiet. Im Vergleich zum Vortag und zum Montag der Vorwoche entspricht das zwar einem Rückgang an Corona-Neuinfektionen, doch im Vergleich mit dem 8. und 1. Februar einem deutlichen Anstieg. Es ist nicht auszuschließen, dass der Corona-Ausbruch in der Eisfabrik „Froneri“ weiterhin für hohe Neuinfektionszahlen in Stadt und Landkreis Osnabrück sorgt.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten liegt bei 42,2.
Die Corona-Lage in regionalen Krankenhäusern bleibt im Vergleich zum Vortag unverändert. Es werden weiterhin 76 Menschen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt, davon 13 auf der Intensivstation. Ein Bürger aus der Region Osnabrück ist seit dem gestrigen Sonntag mit einer Corona-Infektion verstorben. Der Redaktion liegen keine Angaben zu Alter, Geschlecht oder Wohngebiet vor.