Am heutigen Dienstag (2. März) zeigt die Corona-Statistik in der Region Osnabrück nur leichte Veränderungen. Jedoch ist ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu beklagen.
Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldet am heutigen Dienstag 41 Neuinfektionen. Zum Vergleich: Am vergangenen Dienstag wurden 52 Neuinfektionen verzeichnet. Die Zahl der aktuell Infizierten in der Region Osnabrück sinkt um acht auf 696. Aktuell werden damit im Landkreis 420 Infizierte und im Stadtgebiet 276 Infizierte gemeldet.
Die Zahl der Personen, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, sinkt nach einem starken Anstieg am Wochenende leicht auf 75. 20 davon müssen intensivpflichtig behandelt werden. In den vergangenen 24 Stunden ist eine Person aus der Region Osnabrück im Zusammenhang mit einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben. Der Redaktion liegen keine Angaben zu Alter, Geschlecht oder Wohngebiet der betroffenen Bürger vor.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten liegt bei 42,3.
So sieht es in ihrer Region aus (Stand 2. März 2021):
Wie schon am gestrigen Montag können die Gemeinden Berge, Bippen, Eggermühlen und Voltlage als „corona-frei“ eingestuft werden.