Corona-Test (Symbolbild)
Für die Stadt und den Landkreis Osnabrück wurden im Vergleich zum Vortag 77 Neuinfektionen gemeldet. Damit steigt die Gesamtzahl der positiv auf Corona getesteten Personen auf 36.460. Im Zusammenhang mit dem Corona-Virus gibt es keine neuen Todesfälle zu beklagen.
Zum heutigen Dienstag (28. Dezember 2021) meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück 77 Neuinfektionen, 50 entfallen auf den Landkreis und 27 auf die Stadt. Gestern wurden 45 Neuansteckungen erfasst. Vergleichsweise gab es am Dienstag der Vorwoche 47 Neuinfektionen. Die Zahl der aktuell Infizierten sinkt weiterhin und liegt bei 1.322. Die Zahl der „Booster-Bürger“ stieg in der Region Osnabrück auf 207.008 an.
Zur Zeit werden 54 Covid-Patienten in den Krankenhäusern behandelt. 21 Personen sind auf intensivmedizinische Behandlung angewiesen. Es ist kein weiterer Todesfall zu beklagen. Seit Pandemiebeginn starben 495 Menschen in der Region an oder mit Covid-19. Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten liegt den zweiten Tag in Folge bei 31.
Hospitalisierung, Inzidenzen & Auslastung der Intensivbetten
Die landesweite Hospitalisierungsrate, welche den durchschnittlichen Wert der in den vergangenen sieben Tagen neu in die Krankenhäuser aufgenommenen Covid-Patienten pro 100.000 Einwohner darstellt, sinkt liegt den zweiten Tag in Folge bei 4,1. Die ebenfalls landesweit erhobene prozentuale Belegung der Intensivbetten mit Covid-Patienten ist auf 9,0 Prozent gesunken.
So sieht es in Ihrer Gemeinde aus (Stand 28. Dezember 2021):
Die Gemeinde Bippen ist ein weißer Fleck im Landkreis Osnabrück. Dort gibt es keinen aktuellen Corona-Fall mehr.