Die Zahl der bestätigten Corona-Neuinfektion steigt weiter an. Am heutigen Freitag (20. November 2020) sind in der Region Osnabrück über 1.500 Menschen mit dem neuartigen Virus infiziert.
In den vergangenen 24 Stunden kamen in der Region Osnabrück insgesamt 226 bestätigte Neuinfektionen hinzu – 178 aus dem Landkreis, 48 aus dem Stadtgebiet. Über 4.000 Menschen befinden sich aktuell in Selbstisolation. 151 Personen konnten als genesen eingestuft werden.
Die Lage in den Krankenhäusern hat sich kaum verändert. Aktuell befinden sich 101 Corona-Patienten zur Behandlung in einem Krankenhaus – 15 von ihnen sind intensivpflichtig. Das Durchschnittsalter der laborbestätigt aktuell Infizierten steigt, im Vergleich zum Vortag, von 42,1 auf 42,8 an.
Die Kennzahl zur 7-Tage-Inzidenz werden wir nach Veröffentlichung durch das Landesgesundheitsamt Niedersachsen gesondert im Tagesverlauf veröffentlichen.
So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 20. November 2020):
In Melle stieg die Zahl der aktuell Infizierten sprunghaft an. Zurzeit sind Quakenbrück, Bersenbrück, Gehrde, Rieste, Bad Essen und Melle besonders von der Pandemie getroffen.