Am heutigen Freitag (22. Januar 2021) meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück sechs weitere Todesfälle in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion.
Es wurden 73 Neuinfektionen gemeldet – 25 im Stadtgebiet und 48 im Landkreis Osnabrück. Die Zahl der aktuell Infizierten in der Region sinkt um 66 Personen auf 742. Ein Blick auf die Zahlen vor einer Woche zeigt, dass die Corona-Lage in der Region Osnabrück sich zu bessern scheint. Demnach waren am 15. Januar 2021 noch 1.057 Menschen in Stadt und Landkreis mit dem Coronavirus infiziert.
Aktuell befinden sich 145 Corona-Patienten zur Behandlung in einem Krankenhaus – 21 von ihnen sind intensivpflichtig. Zudem sind sechs weitere Todesfälle in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion zu beklagen. Seit Pandemiebeginn starben 310 Menschen in der Region an oder mit Covid-19. Der Redaktion liegen keine Angaben zu Alter, Geschlecht oder Wohngebiet der betroffenen Bürger vor.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten liegt, wie am Vortag, bei 45,2.
So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 22. Januar 2021):
Zurzeit sind Quakenbrück, Badbergen, Kettenkamp, Ankum, Alfhausen und Glandorf am stärksten von der Pandemie betroffen. In Bippen, Merzen und Voltlage gibt es keine aktiven Infektionen.