Person mit Maske (Symbolbild)
Zum heutigen Tag (21. September 2021) wurden fünf Corona-Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tage-Inzidenz sinkt im Landkreis, während der Wert in der Stadt leicht steigt. Ein weiterer Todesfall ist zu beklagen.
Der gemeinsame Geundheitsdienst meldet zum heutigen Dienstag (21. September 2021) fünf neue Corona-Infektionen, die alle auf den Landkreis fallen. Am Dienstag der Vorwoche waren es genauso viele, gestern wurden 23 Neuinfektionen gemeldet. Die Zahl der aktuell Infizierten liegt bei 582.
In den Krankenhäusern befinden sich zur Zeit 18 Corona-Patienten, von denen fünf auf eine intensivmedizinische Behandlung angewiesen sind. Zudem ist ein weiterer Todesfall zu beklagen. Seit Beginn der Pandemie starben insgesamt 440 Menschen an oder mit Covid-19. Die Hospitalisierungsrate liegt der HASEPOST aktuell nicht vor.
Das Durchschnittsalter steigt von gestern 29,5 auf heute 29,7 an.
In dem Impfzentrum der Stadt Osnabrück wurden gestern 76 Erst- und 110 Zweitimpfungen verabreicht. Die Impfzentren des Landkreises verteilten keine Erst- und 428 Zweitdosen. In den Arztpraxen der Stadt sind 207 Erst- sowie 126 Zweitdosen geimpft worden und im Landkreis gab es laut Statistik keine Impfungen, die Daten der Hausärzte werden allerdings nicht täglich ermittelt.
Im Landkreis sinkt die 7-Tage-Inzidenz von 43 auf 41, während sie in der Stadt von 66 am gestrigen Tag auf 67 heute leicht steigt. Insgesamt befindet sich die Inzidenz am heutigen Tag viel weiter unten als noch vor einer Woche, wo sie im Landkreis bei 61 und im Stadtgebiet bei 80 lag.
So sieht es in Ihrer Gemeinde aus (Stand 21. September 2021):
Am stärksten von der Pandemie betroffen sind aktuell die Gemeinden Bersenbrück, Gehrde, Fürstenau, Belm und Georgsmarienhütte.