Die Zahl der aktuell Infizierten in der Region Osnabrück sinkt zum heutigen Freitag (05. Februar 2020). Es sind drei weitere Todesfälle zu beklagen.
Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldet am heutigen Freitag 42 Neuinfektionen – 14 im Stadtgebiet und 28 im Landkreis Osnabrück. Die Zahl der aktuell Infizierten sinkt, im Vergleich zum Vortag, auf 568. Am vergangenen Freitag wurden 37 Neuinfektionen gemeldet. Die Zahl der aktuell Infizierten lag bei 623.
Aktuell befinden sich 95 Corona-Patienten in der Region Osnabrück zur Behandlung in einem Krankenhaus – 14 von ihnen sind intensivpflichtig.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten steigt, im Vergleich zum Vortag, leicht an.
Es sind drei weitere Todesfälle zu beklagen, seit Pandemiebeginn starben 336 Menschen in der Region an oder mit Covid-19. Der Redaktion liegen keine Angaben zu Alter, Geschlecht oder Wohngebiet der betroffenen Bürger vor.
So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 05. Februar 2020):
Aktuell sind Menslage, Quakenbrück, Badbergen, Rieste, Belm, Melle und Dissen a.T.W. am schwersten von der Pandemie betroffen. In jeder Gemeinde gibt es aktive Infektionen.