Zum heutigen Freitag sinken die 7-Tage-Inzidenzen in der Region Osnabrück. Die Lage in den Krankenhäusern verschlechtert sich.
Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldet zum heutigen Freitag (06. August 2021) 20 Neuinfektionen – 13 fallen auf den Landkreis und sieben auf das Stadtgebiet Osnabrück. Die Zahl der aktuell Infizierten steigt auf 225 an.
Zum Vergleich: Am vergangenen Freitag (30. Juli 2021) wurden 19 Neuinfektionen, sowie 214 aktuell Infizierte gemeldet.
Die Lage in den Krankenhäusern in der Region verschlechtert sich. Aktuell befinden sich neun (Vortag: acht) Corona-Patienten zur Behandlung in einem Krankenhaus – drei (Vortag: einer) von ihnen sind intensivpflichtig. Es sind keine weiteren Todesfälle zu beklagen. Seit Pandemiebeginn starben 432 Menschen in der Region an oder mit Covid-19.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten liegt weiterhin bei 28,2.
Am gestrigen Donnerstag haben in der Region Osnabrück 158 Personen ihre Erstimpfung und 1.114 Menschen ihre Zweitimpfung in einem Impfzentrum erhalten. Die Daten der Hausärzte werden nicht täglich aktualisiert.
7-Tage-Inzidenzen
Die 7-Tage-Inzidenzen in der Region Osnabrück sinken zum heutigen Freitag. Im Landkreis fällt der Wert von gestern 18 auf heute 17. Im Stadtgebiet ist eine ähnliche Entwicklung zu beobachten: Die 7-Tage-Inzidenz sinkt auf 18 (Vortag: 20). Der niedersächsische Durchschnitt liegt augenblicklich bei 17,2.
So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 06. August 2021):
Die Gemeinden Nortrup, Gehrde, Belm und Bad Essen sind aktuell am stärksten von der Corona-Pandemie betroffen.