Maske (Symbolbild)
Zum heutigen Dienstag (7. September 2021) sind zwei Neuinfektionen vom gemeinsamen Gesundheitsdienst vermeldet worden. Die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt steigt weiterhin an.
Zum heutigen Dienstag, den 7. September 2021, meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst zwei Neuinfektionen, die beide auf die Stadt Osnabrück entfallen. Im Landkreis gibt es keine Neuinfektionen. Insgesamt sind neun Neuinfektionen weniger als vor einer Woche zu vermerken. Im Vergleich zur Vorwoche steigt allerdings die Zahl der aktuell Infizierten auf 764.
25 Covid-Patienten werden derzeit im Krankenhaus betreut, davon sind sechs Patienten intensivpflichtig. Einen neuen Todesfall gibt es nicht zu beklagen. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie 437 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben. Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten bleibt bei 28,1.
Im Impfzentrum der Stadt Osnabrück wurden gestern 103 Personen zum ersten Mal geimpft, sowie 15 Personen zum zweiten Mal. Im Landkreis gab es 150 Erst- und 122 Zweitimpfungen, allerdings aktualisieren sich die Zahlen der Hausärzte nicht täglich.
Die 7-Tage-Inzidenz steigt in der Stadt Osnabrück von 95 auf 101 an. Im Landkreis bleibt der Wert ungefähr gleich, hier sinkt die Inzidenz leicht von 61 auf 60.
So sieht es in Ihrer Gemeinde aus (Stand 07. September 2021):
Am stärksten von der Pandemie betroffen sind die Gemeinden Quakenbrück, Nortrup, Voltlage, Neuenkirchen, Georgsmarienhütte und Melle.