Maske (Symbolbild)
In der Region Osnabrück wurden 53 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tage-Inzidenz sinkt sowohl in der Stadt als auch im Landkreis.
Der gemeinsame Gesundheitsdienst meldet zum heutigen Mittwoch (15. September 2021) 53 Corona-Neuinfektionen. Davon entfallen 30 auf den Landkreis und 23 auf die Stadt Osnabrück. Die heutigen Zahlen liegen demnach wieder weit über denen vom gestrigen Dienstag, an dem fünf Neuinfektionen gemeldet worden waren. Am Mittwoch der Vorwoche meldete der gemeinsame Gesundheitsdiesnst 98 neue Infektionen. Aktuell gibt es insgesamt 710 Menschen, die mit dem Virus infiziert sind.
Zur Zeit liegen 27 Corona-Patienten im Krankenhaus, von denen neun auf eine intensivmedizinische Behandlung angewiesen sind. Seit gestern sind keine neuen Todesfälle zu beklagen. Insgesamt starben bislang 438 Menschen an oder mit Covid-19. Die Hospitalisierungsrate liegt der HASEPOST aktuell nicht vor.
Das Durchschnittsalter steigt von gestern 28,3 auf 28,5 an.
In den Impfzentren des Landkreises wurden gestern keine Erst- und 256 Zweitimpfungen verabreicht. Das Impfzentrum der Stadt impfte 66 Erst- und 168 Zweitdosen. Die Arztpraxen im Landkreis haben 166 Erst- und 207 Zweitimpfungen durchgeführt, während es in den Praxen des Stadtgebietes 251 Erst- und 185 Zweitimpfungen waren. Die Daten der Hausärzte werden allerdings nicht täglich aktualisiert.
Die 7-Tage-Inzident sinkt sowohl im Landkreis Osnabrück als auch in der Stadt. Am Vortag lag die Inzidenz im Landkreis noch bei 61, heute liegt sie bei 53. In der Stadt sinkt der Wert von 80 auf 72.
So sieht es in Ihrer Gemeinde aus (Stand 15. September 2021):
Besonders stark von der Pandemie betroffen sind zur Zeit die Gemeinden Badbergen, Gehrde, Bersenbrück, Neuenkirchen und Belm.