Zum heutigen Freitag (03. September 2021) meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück 63 Neuinfektionen. Zudem ist ein weiterer Todesfall zu beklagen.
Am heutigen Freitag werden in der Region Osnabrück insgesamt 63 Neuinfektionen verzeichnet. Im Landkreis Osnabrück werden 31 und im Stadtgebiet 32 neue Infektionen gemeldet. Die Zahl der aktuell Infizierten steigt auf 750 (+ 18) an.
Die Lage in den Krankenhäusern der Region Osnabrück verbessert sich im Vergleich zum Vortag. Aktuell befinden sich 19 Corona-Patienten zur Behandlung in einer Klinik – vier von ihnen sind auf eine intensivmedizinische Behandlung angewiesen. Es ist ein weiterer Todesfall zu beklagen. Insgesamt 437 Menschen verstarben in der Region seit Pandemiebeginn in Zusammenhang mit einer Coronainfektion.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten liegt weiterhin bei 28,2.
Am gestrigen Donnerstag (02. September 2021) erhielten in der Region Osnabrück 340 Personen ihre Erstimpfung und 539 Menschen ihre Zweitimpfung in einem Impfzentrum. Die Daten der Hausärzte werden nicht täglich übermittelt.
7-Tage-Inzidenz im Stadtgebiet steigt leicht an
Die 7-Tage-Inzidenz im Stadtgebiet Osnabrück steigt von gestern 87 auf heute 89 an. Im Landkreis ist eine gegensätzliche Entwicklung zu beobachten: Der Wert sinkt von gestern 62 auf heute 59. In Niedersachsen liegt die 7-Tage-Inzidenz aktuell bei 64,6.