Am heutigen Mittwoch (14. April 2021) bleibt die Corona-Lage in der Region Osnabrück weiterhin ernst. Es werden 93 Neuinfektionen gemeldet.
Der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück meldet am heutigen Mittwoch 93 Neuinfektionen. Davon fallen 56 auf den Landkreis und 37 auf das Stadtgebiet Osnabrück. Die Zahl der aktuell Infizierten sinkt in den vergangenen 24 Stunden um dreizehn Personen.
Zum Vergleich: Am vergangenen Mittwoch (07. April 2021) wurden 65 Neuinfektionen gemeldet. Einen Wert über 73 meldete der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück am 31. März 2021.
Die Lage in den Krankenhäusern der Region Osnabrück weist nur wenig Veränderung auf. Aktuell befinden sich 86 Corona-Patienten zur Behandlung in einem Krankenhaus. Davon sind 26 Personen intensivpflichtig. Es ist kein weiterer Todesfall zu beklagen. Seit Pandemiebeginn starben 398 Menschen in der Region an oder mit Covid-19. Der Redaktion liegen keine Angaben zu Alter, Geschlecht oder Wohngebiet der betroffenen Bürger vor.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten liegt, wie am gestrigen Dienstag (13. April 2021), bei 37,2.
So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 14. April 2021):
Aktuell sind Quakenbrück, Merzen, Alfhausen, Bohmte, Belm und Dissen a.T.W. am schwersten von der Pandemie betroffen. In Voltlage und Kettenkamp gibt es augenblicklich keine aktiven Infektionen.