Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden in der Region Osnabrück ebenso viele Corona-Neuinfektionen gemeldet, wie am Vortag. Die Corona-Infektionszahlen sind damit zwar weiterhin rückläufig, aber die Anzahl der Corona-Todesfälle steigt.
Zum heutigen Mittwoch, den 27. Januar 2021, meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück 33 Corona-Neuinfektionen, davon 24 im Landkreis und neun im Stadtgebiet. Am gestrigen Dienstag wurden ebenso viele Corona-Neuinfektionen gemeldet; am Mittwoch der Vorwoche waren es sogar nur 26. Die Anzahl der aktuell Infizierten beträgt 611 und damit 37 weniger als am Vortag.
Das Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück sinkt ab: Von gestern 47,3 auf heute 46,9.
Die Corona-Lage in regionalen Krankenhäusern verschlechtert sich etwas: Insgesamt 121 Personen – und damit drei mehr als gestern – müssen im Zusammenhang mit einer möglichen Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden. Im Verlauf des gestrigen Dienstags sind für weitere Personen mit einer Corona-Infektion verstorben. Der Redaktion liegen keine weiteren Angaben zu Alter, Geschlecht oder Wohnort der Verstorbenen vor.
So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 27. Januar 2021):
Bippen im Nordkreis und Bad Laer im Südkreis sind wieder „Corona-frei“.