Die Anzahl der nachgewiesenen Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Osnabrück ist im Vergleich zum Vortag leicht angestiegen. Eine weitere Person ist mit dem Coronavirus verstorben.
Seit gestern wurden in der Region Osnabrück 30 laborbestätigte Corona-Fälle gemeldet. Somit hat sich die Anzahl der aktuell Infizierten leicht erhöht (+8 ggü. Vortag). Der Landkreis verzeichnet im Kontrast zu der Stadt knapp die dreifache Anzahl an Corona-Infektionen (308 im Landkreis; 86 im Stadtgebiet). Nahezu 100 Personen dürfen ab heute die häusliche Quarantäne verlassen (-99 ggü. Vortag). Darüber hinaus werden sieben Personen weniger im Krankenhaus behandelt. Die Anzahl der intensivpflichtigen Patienten bleibt unverändert (22). Eine weitere Person ist im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben. Genauere Angaben zu Geschlecht, Wohnort oder Alter liegen unserer Redaktion nicht vor.
Die Verdopplungszeit ist in der Stadt Osnabrück mehr als zwei Mal so hoch wie im Landkreis. 21 Personen sind seit gestern von ihrer Corona-Infektion genesen.