Zum heutigen Montag, den 7. Dezember 2020, meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück nur eine geringe Anzahl an Corona-Neuinfektionen. Die Lage in regionalen Krankenhäusern bleibt unverändert.
Zu Wochenbeginn werden 34 Corona-Neuinfektionen gemeldet, davon 24 im Landkreis und zehn im Stadtgebiet Osnabrück. Auf diese Entwicklung stoßen 73 Personen, die als genesen eingestuft werden können, weshalb die Anzahl der aktuell Infizierten um 39 auf insgesamt 1.260 sinkt. Nahezu 400 Menschen können zum Montag ihre häusliche Quarantäne beenden.
Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten steigt heute um mehrere Nachkommastellen an. Lag es gestern noch bei 48,2, liegt es heute bei 48,8.
Die Lage in Krankenhäusern der Region Osnabrück bleibt im Vergleich zum Vortag unverändert. 160 Personen müssen im Zusammenhang mit dem Coronavirus krankenhäuslich behandelt werden, davon 23 auf der Intensivstation. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurde kein Corona-Todesfall bekannt.