Die Commerzbank wird ihren IT-Vorstand, Jörg Oliveri del Castillo-Schulz, nach nur kurzer Amtszeit nicht weiter beschäftigen. Der auslaufende Vertrag des Vorstandsmitglieds soll nicht verlängert werden, ein Nachfolger wird bereits gesucht.
Geplanter Wechsel im Commerzbank Vorstand
Die Commerzbank verabschiedet sich von ihrem IT-Vorstand. Laut eines Sprechers der Bank wird der Vertrag von Jörg Oliveri del Castillo-Schulz nicht verlängert. Sein Engagement im Unternehmen endet regulär Ende September. Dies bestätigte der Sprecher gegenüber dem “Handelsblatt”. Dabei zitiert er: “Jörg Oliveri del Castillo-Schulz wird seinen Vertrag nicht verlängern. Der Aufsichtsrat hat einen geordneten Nachfolgeprozess gestartet.”
Kurze Amtszeit und geordneter Übergang
Oliveri del Castillo-Schulz trat seine Stelle bei der Commerzbank erst im Oktober 2021 an. Aufgrund der notwendigen Freigabe durch die EZB-Bankenaufsicht konnte er jedoch erst formell am 20. Januar 2022 in den Vorstand einziehen. Trotz der kurzen Amtszeit zeigte sich die Bank zuversichtlich, in naher Zukunft einen geeigneten Nachfolger für Oliveri del Castillo-Schulz präsentieren zu können. Laut Informationen des “Handelsblatts” aus Finanzkreisen könnte eine Entscheidung hierüber bereits im März fallen.
✨ durch KI bearbeitet, .