HASEPOST
 
HASEPOST

Comic Planet Con: Comic Planet veranstaltet erste eigene Convention

Filialleiter Perry Pallaske präsentiert zwei der Banner, die bei der Aufstellerversteigerung für den guten Zweck versteigert werden. / Foto: Schweer

Zocken, Zeichnen und Cosplayen: Am Samstag (30. Juli) erwartet Manga- und Comicfans von 10 bis 18 Uhr eine umfangreiche Convention im Comic Planet. Auf drei Etagen finden Nerds alles, was ihr Herz höher schlägen lässt.

Musik aus einer anderen Welt

Die Anime Band Genkidama aus dem Osnabrücker Raum leitet das Event gebührend mit Anime-Titelmusik ein. Die Band hat bereits auf renommierten Messen wie der DOKOMI sowie der YuniCon gespielt und tritt sowohl zu Beginn der Comic Planet Con, als auch zum Abschluss der Veranstaltung auf. Auch ein Cosplay-Workshop darf dabei natürlich nicht fehlen. „Die Cosplayerin Lunaticarrot leitet den Workshop. Hier können die Teilnehmer alles lernen, was zum Cosplayen dazugehört“, erklärt Filialleiter Perry Pallaske. Im Anschluss gibt es auch einen Cosplay Wettbewerb.

Versteigerung für den guten Zweck

Neben einem Manga Workshop, bei dem die Grundlagen des Zeichnens erlernt werden können, gibt es außerdem einen Bring and Buy Bereich, eine Gaming Area und eine japanische Retroecke. „Auf etwa 20 Quadratmetern können Besucher miteinander oder gegeneinander verschiedene Online Games spielen“, erzählt Pallaske. Zusätzlich kann jeder, der in die Cardgame-Welt einsteigen will, die Grundlagen von Pokémon, Digimon, Dragonball, My Hero Acadamia und Yu-Gi-Oh erlernen.

Und auch der Charity-Gedanke kommt bei der hauseigenen Convention nicht zu kurz: Die Veranstalter versteigern Banner und Aufsteller von Marvel und Co. zugunsten des Osnabrücker Tierheims.

Noch mehr Infos zu den einzelnen Veranstaltungspunkten gibt es auf der Webseite von Comic Planet.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Chantal Schweer
Chantal Schweer
Chantal Schweer ist seit dem Frühjahr 2022 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikantin.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion