HASEPOST
 
HASEPOST

Comeback in Osnabrück: Back-Factory wird zu Backwerk

Die Filiale der Back-Factory in der Großen Straße in Osnabrücks Innenstadt bleibt vorerst geschlossen, doch es gibt gute Neuigkeiten für alle Liebhaber von Backwaren: Nach den aktuell laufenden Umbauarbeiten wird das Geschäft am Nikolaustag, dem 6. Dezember, als Filiale der Kette Backwerk wiedereröffnen.

Strategische Umstrukturierung

Die Umbenennung und Neugestaltung ist Teil einer strategischen Umstrukturierung des Valora-Konzerns, zu dem sowohl Back-Factory als auch Backwerk gehören. Neben diesen Marken zählt auch der bekannte Anbieter für Brezeln und Gebäck, Ditsch, sowie der Schweizer Brezelkönig zum Unternehmen.

„Es ist vorgesehen, die Marke Back-Factory über die Zeit in das Backgastronomie-Format Backwerk zu überführen und dieses damit weiter zu stärken. Dabei wird die Umstellung von Sortiment, Markenauftritt und Franchiseverträgen in mehreren Schritten erfolgen“, heißt es dazu vom Unternehmen.

Backwerk war schon einmal in der Osnabrücker Innenstadt

Für Osnabrück bedeutet dies die Rückkehr von Backwerk in die Stadt. Bereits vor einigen Jahren war eine Filiale in der Johannisstraße ansässig, die jedoch vor vier Jahren geschlossen wurde. Nun soll die Marke mit ihrer Filiale in zentraler Lage wieder in der Friedensstraße Fuß fassen.

Backwerk setzt, ähnlich wie die ehemalige Back-Factory, auf Selbstbedienung und eine große Auswahl an Backwaren und Snacks. Für die Kundschaft bedeutet die Umstellung eine modernisierte Filiale und möglicherweise auch ein erweitertes Angebot.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion