Zelt kurzfristig evakuiert- Vorstellung geht weiter
„Glimpflich“, so HASEPOST-Redakteuerin Sophie Scherler, ging ein Unfall ab, der während der Premierenvorstellung des Circus Krone Zuschauer, den Dompteur und vor allem den betroffenen Elefanten in Aufregung versetzte.
[Update, 22:25: unsere Mitarbeiterin, die selbst ein paar Schürfwunden bei dem Unfall abbekommen hat, hat den Vorfall in einem Kommentar verarbeitet. Wie inzwischen bekannt wurde, hat ein Zirkusbesucher, der direkt neben der HASEPOST-Reporterin gesessen hat, mehr als nur Schürfwunden abbekommen; nähere Informationen liegen uns aber noch nicht bestätigt vor.]
Bei dem Vorfall geriet der Elefant ins Straucheln und stürzte in den Logenbereich. Zum Glück blieb es bei Schürfwunden, vor allem am Bauch des Großsäugetiers, – und einer großen Schrecksekunde beim Publikum. Nach ersten Informationen unserer Redaktion wurde keiner der Zuschauer ernsthaft verletzt, es soll jedoch zu panikartigen Reaktionen gekommen sein.
Direkt am Anschluss an den Vorfall wurde das Zelt evakuiert, so die HASEPOST-Mitarbeiterin am Telefon im Gespräch mit unserer Redaktion. Die Vorstellung wurde jedoch schnell wieder fortgesetzt.
Der Vorfall passiert für den Zirkus zu einem ungünstigen Zeitpunkt, denn von Seiten der Lokalpolitik gab es bereits vor Jahren ein klares Votum gegen die Zurschaustellung von Wildtieren in der Zirkus-Arena, das jedoch angesichts der Rechtslage nicht durchgesetzt werden kann.