Edin Terzic, Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung. Er hatte um die sofortige Auflosung seines Vertrages gebeten. Der Verein bestätigte die Medienberichte am Donnerstag.
Terzic verlässt den BVB
Edin Terzic, bisheriger Cheftrainer von Borussia Dortmund, verlässt den Klub auf eigenen Wunsch. Wie der Verein offiziell bekannt gab, bat Terzic um die sofortige Auflösung seines Vertrages – ein Wunsch, dem der Verein nach einem gemeinsamen Gespräch nachkam.
In einer Pressemitteilung zitierte der Klub Terzic mit den Worten: „Ich habe das Gefühl, dass der anstehende Neustart von einem neuen Mann an der Seitenlinie begleitet werden sollte“. Terzic arbeitete insgesamt zehn Jahre beim BVB, davon fünf Jahre im Trainerteam und zweieinhalb Jahre als Cheftrainer.
Die Situation bei Borussia Dortmund
Die abgelaufene Saison endete für Borussia Dortmund mit einem fünften Platz in der Bundesliga. Damit hat sich der Klub erneut für die Champions League qualifiziert. Zusätzlich erreichte der BVB das Finale der Champions League, unterlag jedoch gegen Real Madrid.
✨ durch KI bearbeitet, .