HASEPOST
 
HASEPOST

CDU verstärkt Widerstand gegen Zusammenarbeit mit Wagenknecht

In der CDU mehrt sich der Widerstand gegen eine Zusammenarbeit mit der Bürgerinitiative Sahra Wagenknechts. Dabei positioniert sich nun ebenfalls Achim Brötel, Präsident des Deutschen Landkreistages, deutlich gegen jegliche Kooperation mit dem BSW.

Ablehnung aus politischer Überzeugung

Achim Brötel (CDU), seit September Präsident des Deutschen Landkreistages und seit September 2005 Landrat des Neckar-Odenwald-Kreises, bekräftigte seine Ablehnung gegenüber einer Mitarbeit mit Sahra Wagenknechts Initiative BSW deutlich. “Ich persönlich stehe für eine klare Abgrenzung, die nicht nur die AfD betrifft, sondern auch die Reste der Linken und Wagenknechts BSW”, sagte Brötel den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Mangelnde demokratische Grundeinstellung als Begründung

Des Weiteren begründet Brötel seine Ablehnung mit einer seiner Ansicht nach fehlenden demokratischen Haltung dieser Parteien und Gruppen. “Eine demokratische Grundeinstellung kann ich bei diesen Kräften nicht erkennen. Eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit kommt für mich persönlich deshalb hier nicht infrage”, so der CDU-Politiker.

In dieser Aussage zeigt sich seine deutliche Positionierung gegen eine mögliche Zusammenarbeit seiner Partei mit dem BSW und demonstriert damit einen wachsenden Widerstand innerhalb der CDU gegen eine solche Kooperation.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion