Auf dem Weg zum Hauptbahnhof Osnabrück wurde am 3. August eine Busfahrerin der Linie 584 überfallen. Die Täter bedrohten sie mit einer Waffe, entwendeten das Wechselgeld des Buses und den Rucksack der Busfahrerin.
Am Samstagabend ereignete sich gegen 22:18 Uhr in Wallenhorst, in der Osnabrücker Straße, an der Bushaltestelle „Weißes Moor“ in Fahrtrichtung Osnabrück ein Überfall auf eine 24-jährige Busfahrerin. Die Frau war mit einem Weser-Ems-Bus der Linie 584 auf der Strecke Hollage-Ost zum Osnabrücker Hauptbahnhof unterwegs. Gegen 22:18 Uhr hielt der Bus an der Haltestelle „Weißes Moor“ in Lechtingen.
Mit einer Waffe bedroht
Aus Richtung des dortigen Möbelhauses kamen zwei Männer auf den Bus zugelaufen. Die vordere Tür des Busses war geöffnet, die Männer stiegen ein und forderten lautstark die Herausgabe des Wechselgeldes. Ihre Forderung unterstützten sie mit einer Waffe. Die Busfahrerin gab das Geld und ihren Rucksack heraus. Die beiden Täter flüchteten und rannten über die Mühlenstraße unter die Brücke der B 68. Ihre Beute verstauten sie in einer schwarzen Umhängetasche. Bei dem Überfall wurde von den acht Fahrgästen niemand verletzt, die Busfahrerin erlitt einen Schock.
Hinweise auf Täter gesucht
Der erste Täter wird als unter 20 Jahre alt beschrieben. Er trug eine graue Sweatjacke mit Kapuze und eine dunkle Hose, und war mit einer dunkler Sonnenbrille und schwarz-weißem Halstuch maskiert. Der zweite Täter wäre etwas jünger, circa 1,80m groß, und trug ein weißes Basecap und eine dunkle dickere Jacke. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Bramsche unter 05461 915300 entgegen.